3:0 – 60iger ohne Glanz und Ruhm zum Sieg….

Helmut Schlagnitweit (2) und Neuzugang Wolfgang Ranetbauer scorten für die TSU.

Trainer Galles Gahleitner konnte im Kader für kommende Saison zwei neue Gesichter begrüßen. Stefan Wallner kam von der Union Neustift/Oberkappel und Wolfgang Ranetbauer von Ligakonkurrent Putzleinsdorf. Beide fügten sich im Team sehr gut ein und standen beim Meisterschaftsauftakt in der Startformation. Zwei Spieler verließen den Klub. Dominik Stöbich versucht es wieder bei der Union Lembach und Gabriel Molski zog es nach einjährigem Gastspiel wieder nach Kollerschlag zurück.
Spielerfoto Ranetbauer Wolfgang

Neuzugang Ranetbauer Wolfgang zeigte eine perfektes Debüt – 2:0 selbst erzielt und Assist zum 3:0.

Die Spieler durften sich auch auf eine neue Dress freuen. BAUUNTERNEHMEN ECKERSTORFER GmbH aus Walding sponsorte eine hochwertige ERIMA-Dress, welche Glück und drei Punkte brachte.
Dressensponsoring

Obmann Mag. Stefan Kiesl und Alex Höglinger bedankten sich beim Chef der Fa. Bauunternehmen Eckerstorfer GmbH Gerhard Höglinger für die neue Heimdress…

Zum Spiel:

Die Gäste kamen gleich nach 30 Sekunden zum ersten Torschuss. Der Schuss fiel zu zentral aus und Goalie Flo Gahleitner hatte keine Mühe. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel. Sie waren um einen Spielaufbau bemüht. Die Defensive stand gut aber nach vorne wollte das Spiel nicht so recht gelingen. Die Heimischen waren lediglich aus Standards gefährlich. Neuzugang Ranetbauer schoss einen Freistoß knapp über das Tor. Nach einem Eckball konnten die Gäste den Ball von der Linie kratzen. Es dauerte bis zur 27. Minute bis die Fans der TSU jubeln konnte. Oliver Witti prüfte den Gästeschlussmann mit einem Schuss aus gut 20 Metern. Der Keeper konnte den Ball nur kurz abwehren und Helmut Schlagnitweit stand goldrichtig und staubte zum verdienten 1:0 ab. Von den Gramastettnern war bis dato nichts zu sehen. Kurz vor der Pause hatte Tormann Flo Gahleitner Glück, als Kevin Lepschy einen Freistoß ans Lattenkreuzeck knallte. Schiedsrichter Mag. Puchberger schickte beide Teams nach schwachen 45 Minuten in die Kabinen.
Oliver Witti

Oliver lieferte eine starke Performance ab und war maßgeblich am 1:0 beteiligt.

Der 60iger Coach fand in der Pause vermutlich die richtigen Worte, denn seine Schützlinge kamen besser aus den Startlöchern. Hofkirchen war jetzt merklich aggressiver, lauf- und spielfreudiger. Schiedsrichter Puchberger ahndete ein Foul ca 20 vor dem Gehäuse der Urfahraner. Wolfgang Ranetbauer legte sich das Leder zurecht und zirkelte den Ball ins Tormanneck zum 2:0 der 60iger. Nur wenige Minuten später krönte er sein Debüt mit einem herrlichen Assist zum 3:0. Er servierte helmut Schlagnitweit mit einem Zuckerpass am Fuss und dieser lief alleine aufs Tor und schoss trocken ein (62.). Hofkirchen machte jetzt Druck. Angeführt vom zweiten starken Neuzugang Stefan Wallner rollten die Angriffe auf das Tor der Gäste. Leider ohne zählbaren Erfolg. Die letzten Minuten gehörten aber überraschendere Weise den Gästen, die hochkarätige Chancen zum Anschlusstreffer grob fahrlässig verjuxten. So blieb es beim verdienten 3:0 Heimerfolg der 60iger.
Stefan Wallner

Neuzugang Stefan Wallner fügte sich gut in die Mannschaft ein und zeigte eine gute Leistung

Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Gramastetten machte es den 60igern aber ziemlich leicht. Zusammengefaßt gesagt, der Auftaktsieg gelang ohne zu glänzen. Die beiden ’Neuen’ Wallner und Ranetbauer passen sehr gut in die Gahleitner-Truppe und heben die Qualität der Spielstärke.

Kommenden Sonntag, 28.8.2016 um 17:00 Uhr gastieren die 60iger in St. Oswald bei Freistadt. St. Oswald/Fr. ist mit Sicherheit ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Die Freistädter konnten sich in ihrem ersten Spiel in Hellmonsödt mit 3:1 durchsetzen. St. Oswald/Fr. verfügt über sehr starke Legionäre die Spiele im Alleingang entscheiden können. Mit einer 100%igen Vorbereitung ist es auch möglich bei den heimstarken Oswaldern punkten zu können.