Aufholjagd blieb unbelohnt – 60iger unterliegen Meister-Elf aus St. Oswald/Fr. mit 3:4…..

60iger zeigten große Moral nach 0:4 Rückstand…

Die Vorzeichen auf einen gelungenen Meisterschaftsstart standen gut. Wurde die Kampfmannschaft und das 1b-Team mit Aufwärm- bzw Präsentationssweater von der Fa UNIQA GeneralAgentur KÖNIGSDORFER und Bikeshop POPAFLO aus Niederwaldkirchen ausgestattet. Weiterst wurde durch das Hofkirchner Baggerunternehmen WAKOLBINGER der Matchballgespendet. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Sponsoren und dem Matchballspender.

 

  UniqaPopaFlo

Die Mannen von Coach Gahleitner brannten auf den Start der Rückrunde. Die 60iger gingen voll motiviert ans Werk. Aber binnen fünf Minuten wurden sie auf den Boden der Realität zurückgeholt und es wurde ihnen gezeigt, dass Meisterschaftsspiele anders sind als Vorbereitungsspiele. Nach acht Minuten stand es nach Unachtsamkeiten in der heimischen Abwehr durch einen Doppelschlag von Simon Rumetshofer (4.) und Johann Riepl (8.) 2:0 für die Gäste aus Freistadt. Die TSU war trotzdem bemüht das Spiel an sich zu reißen und erspielten sich in der Folge mehrere Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Kapitän Schlagnitweit , Witti und Wallner scheiterten jedoch. Genau in der Phase, wo die 60iger das Geschehen bestimmten und der Anschlusstreffer in der Luft lag, kam der nächste Dämpfer für die TSU. Christoph Reiter attackierte im Strafraum den durchbrechenden Stürmer Jan Leligdon und konnte ihn nur durch ein Foul stoppen. Der Gefoulte führte den Strafstoß selbst aus und erhöhte auf 3:0 (41.). Bis zur Pause passierte nichts mehr und Schiedsrichter Stephan Bauer schickte beide Mannschaften in die Kabine.

Stefan Wallner

Wallner und Co wurden in der Anfangsphase kalt erwischt

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Pause. Hofkirchen versuchte vom Anpfiff weg das Kommando zu übernehmen und nach vorn zu spielen. Es gelang jedoch nicht so recht und deshalb brachte Galles neue Kräfte. Doch in der 61. Minute kam die kalte Dusche. Ein Angriff der Gastgeber wurde am gegnerischen Sechzehner abgefangen und schnell nach vor in die Spitze gespielt. Jan Leligdon sah dass Flo Gahleitner etwas zu weit vor seinem Kasten stand und überhob ihn in Torjägermanier zum 4:0. Wer geglaubt hätte, dass sich die 60iger jetzt aufgeben würden, der wurde eines Besseren belehrt. Sie warfen nicht alles blind nach vorne, sondern erspielten sich die Chancen. Kapitän und Goalgetter Heli Schlagnitweit war es vier Minuten später, der im Sechzehnmeterraum zum Ball kam und diesen zum 1:4 im Tor unterbrachte (65.). Die Jungs von Galles kämpften beherzt und wurden in der 85. Minute belohnt, nach dem Oliver Witti eine Hereingabe direkt übernahm und zum 2:4 verkürzte. Nur fünf Minuten später wurde Tobias Wakolbinger der Ball im Strafraum serviert und er ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte das 3:4. Den Ausgleichstreffer hatte Mittelfeldstratege Fabian Wöss am Fuss. Doch sein Volleyschuss ging über das Tor. Somit war der Fisch geputzt und die Auftaktpleite besiegelt.

Schlagnitweit Helmut

Heli erzielte den wichtigen ersten Treffer zur Aufholjagd

FAZIT:

In der ersten Halbzeit wurden die Fehler in der Abwehr gnadenlos bestraft und die eigenen Chancen nicht genützt. Die zweite Halbzeit war spielerisch auch nicht berauschend. Aber die Mannschaft zeigte großes Kämpferherz und große Moral und wurde verdient mit den drei Toren belohnt. Anzumerken wär auch noch, dass St. Oswald aufgrund der Effizienz bei der Verwertung der Chancen und Cleverness nicht unverdient gewonnen hat.

Tobias Wakolbinger

„Wauki“ versenkte den von seinem Vater (Baggerjoe) gespendeten Matchball zum 3:4 Anschlusstreffer

TEAM 1b:

Gratulation an den Sieg. Die Jungs vom Trainerteam Vörös/Moser zeigte eine gute spielerische Leistung und siegten verdient mit 4:1. Weiter so. Mit der gleichen Einstellung dem Auftreten ist auch ein voller Erfolg kommende Woche in Königswiesen möglich. Viel Glück.

VORSCHAU:

Kommende Woche geht es nach Königswiesen. Die UKW wird sich für die 5:1 Schlappe gegen den Titelaspiranten aus  Hellmonsödt rehabilitieren wollen. Also die Bereitschaft für den Fight gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn  müssen die 60iger annehmen. Mit Konzentration, Disziplin und einer dementsprechenden Vorbereitung auf diese Aufgabe, traue ich unserer Mannschaft eine starke Leistung zu um wichtige Punkte zu sammeln, damit den Abstand an die vorderen Mannschaften nicht zu großen wird. Forza TSU…