Peter Wiesinger übernimmt die 60iger….

„Neo-Trainer Wiesinger und Sportchef Pirkelbauer freuen sich auf die Zusammenarbeit und sehen der TSU-Zukunft sehr positiv entgegen!“

Die Trainersuche hat mit der Bestellung von Peter Wiesinger zum Cheftrainer ein positives Ende gefunden.

Peter Wiesinger ist gebürtiger Lembacher und hat sich in Kirchberg/D. mit seiner Familie niedergelassen.

Der neue Coach spielte bei der Union Lembach und feierte von der 2. Klasse bis zur Landesliga jeweils mit Lembach Meistertitel. Er spielte auch für die Union Rohrbach-Berg in der 1. LL und in der Regionalliga. Mit Rohrbach feierte er sogar den Aufstieg in die Regionalliga. Seine Karriere ließ er in Kirchberg/D. ausklingen..

Die Trainerstationen des neuen TSU-Trainer waren Kirchberg/D. und Lembach (3. Rang BL).

Peter nutzte die letzten beiden Jahre zur Weiter-und Fortbildung im Trainerwesen und absolvierte in der Folge erfolgreich die Prüfung zur UEFA-B-Lizenz.

Auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.

Martin Pirkelbauer (Sportlicher Leiter):

„Ich bin froh, dass wir in Peter unseren neuen Trainer gefunden haben. Peter war unser Wunschkanditat. Er passt ideal zur TSU. Er ist bodenständig und kann sich mit der Philosophie unseres Vereins zu 100% identifizieren.

Ich schätze Peter als Mensch und als Sportler. Er hat sich zu seiner aktiven Zeit schon einen guten Ruf erarbeitet bzw. erspielt. Wir, insbesondere die Spieler, werden durch seine Persönlichkeit und Erfahrung sehr profitieren.

Peter Wiesinger (Trainer):

„Nach dem ersten Anruf von Pirkes und einigen weiteren persönlichen, sehr konstruktiven Gesprächen mit ihm, war mir sofort klar, dass der Grundstein für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt war. Die TSU Hofkirchen ist eine Top Adresse im Bezirk und die Entscheidung fiel mir deshalb um einiges leichter.

Die Mannschaft und ich werden unser Bestes geben um einen ehrlichen, guten und erfolgreichen Fußball zu spielen.

Vorrangiges Ziel ist es die nötigen Punkte zu erspielen, um einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.

Ich bin überzeugt die Qualität der Mannschaft reicht für die Top 5.

Ich freue mich über meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen als Trainer der TSU und fiebere den Trainingsauftakt entgegen!“