Sportunion Bundesmeisterschaften in Leonding

In der Meisterschaft der Bezirksliga Nord Konkurrenten und im Nachwuchs gemeinsam eine Macht.

Die SPG Putzleindorf/Hofkirchen spielte am 11.01.2020 das Finale der Sportunion Bundesmeisterschaften…

Am 14.12.2019 waren die Sportunion Landesmeisterschaften in der Sporthalle Leonding. Den Union Landestitel holte sich die SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen vor der SPG Mettmach/Gurten und schafften dadurch die Qualifikation für das Finalturnier am 11.1.2020 in Leonding.

In der Vorrunde setzten sich die Mühlviertler gegen Burgenland II, Wien, Salzburg II, Kärnten durch und kamen als Gruppenzweite in die Kreuzspielphase, wo sie um den Einzug ins Finale gegen Burgenland I den kürzeren zogen. Im kleinen Finale setzten sich die Jungs gegen Tirol klar mit 4:0 durch und wurden hinter Burgenland I und II verdient 3.

Somit konnten die ‚Profis von Morgen‘ der SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen an die erfolgreiche Hallensaison 2019 anknüpfen.

Im November und Dezember konnten große Turniere erfolgreich mit Siegen und zweiten Plätzen abgeschlossen werden.  Achtungserfolg beim topbesetzten Baumit-Cup in Schärding (Veranstalter Union Esternberg). Hier konnte der hervorragende 4. Platz hinter FavAC, SV Ried, SPG Mettmach/Gurten  erreicht werden.

Trainerteam: Christian Wögerbauer, Gerhard Bayer, Martin Pirkelbauer..