1:1 DIE TSU WEITERHIN UNGESCHLAGEN

EIN GERECHTES UNENTSCHIEDEN AUSWÄRTS GEGEN DEN VORJÄHRIGEN VIZEMEISTER AUS ALTENBERG

Viele Zweikämpfe prägten dieses Spiel. Fabian Mairhofer hatte in diesem Match allerhand zu tun.

Am Freitagsspiel zwischen der Union Altenberg und der TSU 1960 Hofkirchen standen die Vorzeichen auf ein klares Unentschieden. Bei den fünf bisherigen Aufeinandertreffen wurden die Punkte jedes Mal geteilt. Viermal gab es ein 1:1 und auch ein trefferreiches 3:3 stand zu buche.

Auf die TSU wartete ein schweres Spiel. Coach Peter Wiesinger musste aufgrund mehrerer Ausfälle seine Mannschaft auf verschiedenen Positionen ändern. So wie man es von der Heimelf erwartete, machten sie sofort Druck und versuchten die Gäste in die eigene Hälfte zu drängen. Die Ersten Chancen verzeichnete aber die TSU. Höglinger, Zeller und Höllinger kamen aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Altenberg sorgten meistens über die schnellen Flügelspieler für gefährliche Situationen.

In der 24. Minute wurden die Offensivbemühungen der Gastgeber belohnt. Die Abwehr der Gäste konnte den Ball aus dem Strafraum nicht wegbringen. Sebastian Hahn schaltete am schnellsten und brachte das Spielgerät im Kasten unter. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Hausherren auch verdient. Hofkirchen war bemüht noch vor der Pause den Spielstand zu egalisieren. Es wurden hüben wie drüben keine echten gefährlichen Torchancen mehr kreiert. So ging es mit einem verdienten knappen 1:0 Vorsprung der Altenberger in die Kabinen.

Die Wiesinger-Elf kam mit mehr Elan aus der Kabine und setzte sich in der Hälfte des Vizemeisters fest. Philipp Plakolb setzte einem fast aussichtslosen Ball nach, und wurde Von Tormann Florian Peyrl regelwidrig zu Fall gebracht. Schiedsrichterin Knienieder zeigte sofort und auch zurecht auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Fabian Mairhofer übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich.

Philipp Plakolb holte den Strafstoß heraus. Kurz darauf musste er verletzungsbedingt vom Feld

Somit war die Partie wieder offen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Hausherren pushten sich immer wieder nach vorne. Sie versuchten ihr Glück mit hohen Bällen. Die Abwehr der Hofkirchner stand aber sicher und ließ keine wirklichen Torchancen zu. Sebastian Hahn fand kurz vor Schluss die beste Möglichkeit vor, als er im Strafraum frei zum Schuss kam. Der Winkel war aber zu spitz und somit blieb es beim 1:1. Die TSU hatte nach dem Ausgleich noch zwei, drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider wurden die Spielzüge nicht ordentlich fertig gespielt.

Nach 96 Minuten Spielzeit beendete Schiedsrichterin Iris Knienieder die Partie. Die TSU bleibt weiterhin ungeschlagen und die Altenberg bestätigte die drei Punkte in Wartberg.

Mit einem Punkt in Altenberg kann man grundsätzlich zufrieden sein. Die Leistung an diesem Abend war nicht die beste. Doch der Pfeil des Aufwärtstrends zeigt weiterhin nach oben. Gratulation an die Mannschaft.

Am 3.9.2022 um 16:30 Uhr empfängt die TSU den Aufsteiger aus Oepping. Nach einem super Start in Altenberg mussten die Oeppinger aber zwei empfindliche Niederlagen einstecken. Unterschätzt wird der Liganeuling aber keineswegs.

Anpfiff der 1b ist um 14:15 Uhr.

Also –> Auf geht’s Jungs

#gemeinsamstark #tsu1960hofkirchen