0:4 – Empfindliche Derbyniederlage gegen Aufsteiger

Verdiente Niederlage gegen ambitionierten Aufsteiger aus Oepping

Am vergangenen Samstag empfing die TSU 1960 Hofkirchen den überlegenen Vorsaisonsaufsteiger der 1. Klasse Nord aus Oepping. Die Vorzeichen für ein interessantes Derby standen gut, weil die Hausherren unbedingt unbesiegt bleiben und der Aufsteiger nach zwei empfindlichen Niederlagen wieder in die Spur finden wollten.

Es entwickelte sich gleich ein packendes Derby, in dem beide Mannschaften gute Chancen vorfanden Schon in Minute eins kamen die Gäste gefährlich vor das Tor von Maxi Füreder. Marco Kalischko klärt vor einem heranstürmenden Oeppinger. Quasi im Gegenzug kam Marc Höllinger im Sechzehner freistehend zum Schuss. Sein Schuss ging am Gehäuse vorbei. Eine Minute später erorberten die Gäste nach einem Fehler im Spielaufbau den Ball und der Schuss von Kapitän Michael Schaubmayr ging knapp am langen Eck vorbei. Die TSU kam in der Folge noch zu drei guten Möglichkeiten konnten das Spielgerät leider nicht im Tor von Ex-TSU-Schlussmann Thomas Schörgenhuber nicht unterbringen.

Die zahlreich mitgereisten Fans konnten das erste Mal jubeln. Nach einer gut hereingebrachten Ecke, brachte die Hintermannschaft den Ball nicht weg und Kevin Rachinger bezwang den TSU-Keeper aus kurzer Distanz (17.) Die Heimischen ließen sich aber auf eine Antwort nicht lange warten. Marco Zeller kam an der Strafraumgrenze zum Schuss. Leider zu zentral und machte Torhüter Schörgenhuber keine Probleme. Nach drei gut vorgetragenen Angriffen kam Marc Höllinger kurz vor der Pause zur besten Ausgleichsmöglichkeit. Doch er war nicht entschlossen genug und scheiterte aus spitzem Winkel.

So blieb es beim knappen 1:0 Vorsprung der Gäste und Schiedsrichterin Linda Thieme schickte beide Teams in die Kabine.

Viele Zweikämpfe beherrschten das Spiel

Beide Trainer vertrauten der Anfangself und die Gastgeber suchten ihr Heil in der Offensive. Die Abschlüsse waren keine Gefahr für den Oeppinger Schlussmann. In der leichten Drangperiode der TSU kam dann die Ernüchterung und Kevin Rachinger stellte nach einer Ecke per Kopf auf 0:2 (57.). Die Mannen von Coach Wiesinger hatten den Gegentreffer noch nicht richtig verdaut, da stellte Andreas Magauer auf 0:3.

Die Wiesinger-Elf war zwar bemüht, aber mehr als ein Witti-Stangenschuss war nicht mehr drinnen. Praktisch mit dem Schlusspfiff besorgte Markus Magauer mit einem sehenswerten Volleytor den 0:4 Derbyendstand.

Diese Derbyniederlage schmerzt insofern, da es vermeidbare Tore waren. An diesem Tag war seitens der TSU einfach alles zu wenig. Das heißt – Ordentlich analysieren, dann abhaken, nach vorne schauen und den Fokus auf die nächste Aufgabe legen. Forza TSU…..

Am 9.9.2022 um 19:30 Uhr sind wir bei der TSU Concento Wartberg ob der Aist zu Gast. Die Gastgeber starteten mit zwei Niederlagen und konnte sich mit zwei Siegen gegen Oepping und Arnreit insgesamt sechs Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Wartberg ist sehr heimstark und auch eine erfahrene Bezirksliga Mannschaft. Die TSU wird sich top auf diese Aufgabe vorbereiten und wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Anpfiff der 1b ist um 17:30 Uhr.

Also -> Auf geht’s Jungs

#gemeinsamstark #tsu1960hofkirchen