Plakolb Triplepack bei 5:1 Derbysieg

Wichtiger und richtungsweisender Sieg im Derby gegen die Union Arnreit

Philipp Plakolb (li.) erzielte einen Triplepack und Marc Höllinger das Wichtige 2:1.

Bei herbstlichen 7 Grad Celsius, Wind und Regen empfing die TSU 1960 Hofkirchen die Gäste aus Arnreit. Die sympathischen Spieler, sowie Zuseher aus Arnreit sind gern gesehene und willkommene Gäste.

Beide Teams waren nach den vorangegangenen Niederlagen auf Wiedergutmachung ausgerichtet. Arnreit musste einige Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt vorgeben. Von Beginn weg versuchten die Gastgeber gleich das Spiel zu diktieren und hatten in den Anfangsminuten schon gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Höllinger und Plakolb vergaben aus aussichtsreicher Position.

Nach einer Viertelstunde wurden die Offensivbemühungen der Hausherren belohnt. Eine Hereingabe von Christoph Reiter verwertete Philipp Plakolb per Kopf zur verdienten Führung (15.). Hofkirchen kontrollierte das Spiel und erarbeitete sich Chancen zur Vorentscheidung. Leider konnte die Überlegenheit nicht in verwertbares umgesetzt werden. Aus Sicht der Gäste war ein Schuss von Patrick Aigelstorfer die einzige gefährliche Ausbeute und es blieb beim knappen, aber verdienten 1:0 der TSU.

Marc Höllinger konnte endlich seinen ersten Treffer für Hofkirchen bejubeln

Die zweite Spielhälfte war kurz gespielt, als die Gäste schon über den Ausgleich jubeln konnte. Nach einer Ecke konnte der Ball zwar aus der unmittelbaren Gefahrenzone gebracht werden, doch ein langer Ball zurück in den Strafraum, wurde durch den aufgerückten Innenverteidiger Adrian Mauracher zum Ausgleich verwertet (51.). Die Jungs von Coach Peter Wiesinger zeigten sich aber keineswegs geschockt und gaben kurz nach dem Ausgleich die richtige Antwort. Ein weiter Ball wurde von einem Arnreiter Verteidiger unterschätzt und Marc Höllinger nutzte dies zur 2:1 Führung (55.). Philipp Plakolb führte drei Minuten später die Vorentscheidung herbei. Eine gute Flanke ging an Freund und Feind vorbei und Gästekeeper Zoidl war an diesem Nachmittag ein drittes Mal geschlagen. Die Steil-Elf steckte nicht auf und Thomas Grubhofer hatte das 3:2 am Fuss. Seinen gut angetragenen Schuss entschärfte der gute TSU-Schlussmann Klaus Aichbauer zur Ecke, die jedoch nichts einbrachte.

Besser machte es Alexander Höglinger, als er nach Pass von Lukas Anreiter Keeper Zoidl aus gut 30 Meter überhob. Somit war das Match entschieden. Anreit konnte nicht mehr zulegen und Hofkirchen verwaltete das Ergebnis. „The Man oft the Match“ Philipp ‚Plaki‘ Plakolb krönte seine Leistung mit seinem dritten Treffer. Die gute Hereingabe durch Jakob Bäuchler verlängerte Plaki in das Gästetor (87.). Schiedsrichter Greinecker pfiff das Derby auf die Sekunde nach 90 Minuten ab.

Vorspiel 1b:        3:1

Tore: Dominik Peter, Marco Kalischko, Jakob Bäuchler

Gratulation – TOP

Dieser Derbysieg war hochverdient. Auch wenn die Gäste ersatzgeschwächt antreten mussten, zeigten unsere Jungs eine saubere Vorstellung. Sie erspielten sich Torchancen und erzeilten fünf Tore.  In der Vergangenheit konnten individuelle Fehler der Gegner nicht genutzt werden. An diesem Nachmittag nutzten wir sie und siegten verdient.  Weiter so.. Forza TSU…..

Am 24.9.2022 um 16:00 Uhr dürfen wir Landesligaabsteiger Union Katsdorf bei uns begrüßen. Der Favorit kommt mit fünf Siegen aus sechs Spielen im Gepäck zu uns. Katsdorf wird alles daran setzen, ihr Punktekonto um weitere drei zu erhöhen. Unsere Jungs haben eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe vor sich.

VORSPIEL 1b:    13:45 Uhr.

Also –> Auf geht’s Jungs

#gemeinsamstark #tsu1960hofkirchen