Im Nachwuchsbereich wird in Hofkirchen im Mühlkreis auch heuer wieder hervorragende Arbeit geleistet. Momentan stellen wir 7 Kinder und Jugendmannschaften.

Insgesamt sind momentan über 70 Spieler und Spielerinnen im Nachwuchsbereich aktiv. Betreut werden diese von den Trainern

Hannes Kehrer, Michael Hörschläger, Martin Kehrer, Martin Höglinger, Roland Kiesl, Ebner Helmut und Jürgen Hötzendorfer.

Ab Jänner wird es auch wieder ein neues Bambini-Team (Jahrgänge 2018 und 2019) geben, in welchem wir versuchen euren Kindern die Lust am Fußball und der Bewegung spielerisch zu vermitteln. Trainingsstart ist Freitag der 13.1.2023. Anmeldungen dafür sind ab sofort bei Stefan Weiss 0660/3838684 möglich.

Neue Nachwuchsdressen

Besonders freuen wir uns heuer über drei neue Trikotsätze für den Kinder- und Jugendbereich. Trotz der momentan wirtschaftlich sicher nicht einfachen Situation haben sich einige lokale Unternehmen bereiterklärt, uns beim Ankauf von neuen Dressen zu unterstützen.

Unser Dank gilt Herrn Ernst Josef Resch (Resch Möbelwerkstätten), Herrn Oliver Bauer (LML), Herrn Mario Fischer (Transport Fischer) und Herrn Günther Scharrer (WWS Wasserkraft). Wir werden die neue Spielausrüstung im Frühling bei diversen Heimspielen präsentieren, um uns bei unseren Sponsoren zu bedanken und die Kinder vorzustellen.

Innovatives Trainingskonzept

Seit diesem Sommer haben wir gemeinsam mit der Union Putzleindorf ein neues Trainingskonzept entwickelt. Die U13- bis U15-Spieler trainieren dabei altersgruppenübergreifend mit bis zu fünf Trainern. Dies ermöglicht uns ein effektives, an das Können der Jugendlichen angepasstes Training, bei dem die individuelle Weiterentwicklung jedes Einzelnen im Vordergrund steht. Das Ziel dabei ist möglichst viele KM-Spieler für beide Vereine auszubilden.

U13 Meister

Dass diese neue Trainingsmethode Früchte trägt, zeigt sich am Beispiel unserer U13- Mannschaft.

Sie konnten sich im letzten Spiel in einem spannenden Duell mit einem 4:1 gegen die SPG Kollerschlag/Nebelberg den verdienten Herbstmeistertitel sichern.

Auch bei anderen Statistiken in diesen Bewerb können wir die Spitzenreiter stellen.
Wir gratulieren unserem aufstrebenden Tormann Jan Zinöcker, der mit den am wenigsten erhaltenen Gegentreffern zum erfolgreichsten Spieler in seiner Kategorie wurde.

Auch gratulieren wir Fabian Hörschläger zum Torschützenkönig, er konnte in 10 Bewerbsspielen
20 Treffer für seine Mannschaft erzielen.

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Spielern und Eltern, ohne deren Einsatz und Zusammenarbeit ein erfolgreiches Spielen nicht möglich wäre.