2 : 2 Unentschieden mit großen Schmerzen und Verlusten

Marc Höllinger musste in der 51. Minute verletzt vom Feld. Er war einer von vier verletzten TSU-Spielern die den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fielen.

 

Tamás SARKÖZÍ erzielte in der Nachspielzeit (96.) den glücklichen, aber verdienten Ausgleich. Für den Einsatz musste die TSU aber einen hohen Preis zahlen. Schwere Verletzungen dämpften ein bißchen die Freude über den Punktegewinn…

Tamás Sarközi und seine Teamkollegen bejubelten seinen Ausgleichstreffer

Zum Spiel:

Die Gastgeber zeigten von der ersten Minute an, dass sie alles daran setzen werden, um dieses Spiel für sich entscheiden zu können. Altenberg investierte viel in die Laufarbeit und verhinderten so einen kontrollierten Spielaufbau der TSU. Die Gäste versuchten trotzdem ihr Spiel zu machen. Scheiterten aber meistens am Defensivverbund der Altenberger. Das Spiel hatte bis zur zwanzigsten Minute keine wirklichen Höhepunkte zu bieten. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr der Hofkirchner und unter Mithilfe des Platzes konnte sich Matthäus Gierlinger im Zweikampf gegen Valentin Froschauer durchsetzen und erzielte mit einem flachen Schuss ins kurze Eck das 1:0 (21.). Am Spielgeschehen änderte sich dadurch nicht viel. Beide Teams agierten mit weiten Bällen, die von den Abwehrreihen meistens entschärft wurden. Kurz vor der Pause wurde das Bemühen der TSU belohnt. Oliver Witti enteilte der Abwehr und konnte zum 1:1 Ausgleich einschieben. Der heimische Goalie machte bei dem Treffer keine glückliche Figur. Er unterlief den Ball und Witti konnte alleine auf das Tor zulaufen und vollenden. Das wars in der ersten Halbzeit und Schiedsrichter Postlbauer blies zur Pause…

Coach Peter Wiesinger blickte gespannt der 2. Halbzeit entgegen….

Von den Altenbergern konnte man in Halbzeit zwei ein Feuerwerk erwarten, da sie auf ihr Heimtor spielten. An den Spielanlagen beider Mannschaften änderte sich nichts. Altenberg behielt ihr aggressives Pressing bei, Hofkirchen war sichtlich bemüht eine spielerische Linie zu finden. Die Gastgeber fanden optisch besser ins Spiel, ohne jedoch zählbaren Erfolg. Es waren gerade mal zehn Minuten gespielt, als der Unparteiische nach einem Corner auf den Elfmeterpunkt zeigte. Was war passiert. Kapitän Rammerstorfer und Daniel Reiter stiegen auf den Kopfball und beim Landen kam der Kapitän zu Fall und dabei sah Schiedsrichter Postlbauer zur Überraschung der Gäste eine Regelwidrigkeit. Matthäus Gierlinger ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte den Ball zur 2:1 Führung (51.). Torwart Atzgerstorfer war mit den Fingerspitzen noch dran, doch der Schuss war zu platziert. (Anmerkung: eine harte Entscheidung, wenn man den geführten Zweikampf zum 1:0 gegenüber stellt..).

Dem Spiel wurde mit Fortdauer etwas aggressiver, ABER nicht unfair. Der Schiri zückte insgesamt neun mal den gelben Karton. Kurz nach dem 1:2 aus Sicht der Gäste humpelte Marc Höllinger gestützt von seinen Kameraden verletzt vom Feld. Er musste den schlechten Platzverhältnissen Tribut zollen.  Die Hausherren amen zu Halbchancen. Philipp Plakolb fiel nach einem Foul unglücklich auf die Schulter und musste dem Krankenhaus einen Besuch abstatten. (mehrfacher Bänderriss in der Schulter). Chancen waren hüben wie drüben Mangelware. Die besten fand Oliver Witti vor. Er tauchte zwei Mal alleine vor Torhüter Landl auf und vergab aus kurzer Distanz. Schiedsrichter Postlbauer zeigte sechs Minuten Nachspielzeit an. In der 96. Minute setzte sich die TSU mit Freistoß, Eckball, Einwurf und wieder einem Eckball im Strafraum der Gastgeber fest. Beim letzten Eckball brachte die Altenberger den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Tamás Sarközi erzielte mit einem Fallrückzieher Marke „Tor des Monats“ den nicht unverdienten, aber sehr glücklichen Ausgleichstreffer zum 2:2. Der Jubel bei den mitgereisten TSU-Fans war riesengroß, dass man noch was Zählbares aus Altenberg mitnehmen durfte.

Nach dem Abpfiff war die Freude der Spieler und Betreuer enorm und feierten den Punkt….

Die schlechten Platzverhältnisse sorgten dann für ein weiteres (späteres) Opfer. Valentin Froschauer knickte ebenfalls während des Spiels nach einem Zweikampf um, und musste tags darauf auch das Krankhaus aufsuchen.

Physio Jürgen „Mücke“ Mairhofer hatte an diesem späten Nachmittag alle Hände voll zu tun…..

Auf diesem Weg alles Gute den verletzten Spielern.

Jungs „COME BACK STRONGER!“…

Resümee:

Die TSU fand in diesem aggressiven und kampfbetonen Match nicht zu ihrem Spiel. Die vorgefundenen wenigen Tormöglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. Andersrum hatte auch Altenberg ihre Möglichkeiten. Schlussendlich war es ein gerechtes, wenn auch ein glückliches Unentschieden mit großen personellen Verlusten für die nächsten Wochen.

Die Moral des Teams war auf jeden Fall TOP und man machte zwei Mal einen Rückstand wett.

Zusammenrücken, Teamgeist leben und nach dem Motto #GEMEINSAMSTARK #GEMEINSAM HOFKIRCHEN gut trainieren und die kommenden Aufgaben mit großem Zusammenhalt meistern. (siehe Bild)

Vorschau:

Kommenden Samstag am 16.09.2023 ist der Aufsteiger SV Haslach zu Gast. Anpfiff der KM ist um 16:00 Uhr. Die 1b beginnt um 13:45 Uhr..

Team 1b:

Das Team um Coach Heinz Lorenz musste leider zum vierten Mal den Platz als Verlierer verlassen. Jedoch sehr ersatzgeschwächt und schlussendlich 30 Minuten nur mehr mit 10 Mann konnte man am Ende sogar noch den Anschlusstreffer erzielen.

Auch in dem Fall KOPF HOCH, ZUSAMMENHALTEN und GEMEINSAM die nächsten Aufgaben meistern. Nur GEMEINSAM schafft man die Kehrtwende. Nächste Chance besteht gleich am kommenden Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Haslach.