1:1 – TSU holt wichtigen Auswärtspunkt in Wartberg

Premierentor von Kapitän Mairhofer beschert der TSU verdientes und wichtiges Unentschieden gegen starke Wartberger

Knappe 1:0 Pausenführung der Gäste

Die Gäste fanden zu Beginn gut ins Spiel, konnten sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen und in der Folge eine Cornerserie verzeichnen. Eine richtige gefährliche Situation schaute dabei nicht heraus. Die TSU war sichtlich bemüht ihr Bestreben in was Zählbares umzumünzen. Die Wartberger verteidigten geschickt und überstanden diese Drangperiode ohne größere Gefahr. Hatten selbst nach gut einer Viertelstunde eine gute Möglichkeit durch Himmelbauer, der alleine freistehend zum Kopfball kam und den Ball neben das Tor setzte.

Nach gut zwanzig Minuten durften die heimischen Zuschauer jubeln. Ein gut getimter Eckball auf die erste Stange nickte Kapitän Dollhäubl entgegen dem Spielverlauf zur 1:0 Führung ein (23.). Der Gegentreffer brachte die Gäste aus dem Konzept und fanden nicht mehr richtig ins Spiel. Wartberg übernahm das Kommando und kamen des Öfteren gefährlich vor das Tor der Gäste.  Auch die Auswärtsdefensive stand gut und ließen kein zweites Verlusttor mehr zu. Somit blieb es bei der knappen Pausenführung der Gastgeber.

Premierentor des TSU-Kapitäns besiegelte das 1:1

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste. Die Gäste hatten den besseren Start und waren sofort im Spiel. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit ließen sich die Hofkirchner nicht mehr aus dem Konzept bringen. Das Geschehen des zweiten Abschnittes spielte sich großteils zwischen den beiden Strafräumen ab. Aber hauptsächlich in der Hälfte von Wartberg.  Die Mannen von Trainer Prolenta verlegte sich aufs Kontern und die Gäste versuchte es mit weiten Bällen. Richtige zwingende Torchancen fanden beide Teams aber nicht vor.

Kurz vor Spielende wurde der TSU 1960 Hofkirchen ein Freistoß zugesprochen. Den hohen Ball in den Strafraum der Wartberger drückte Kapitän Kevin Mairhofer selbst zum 1:1 Ausgleich über die Linie.  Die Wartberger Betreuerbank reklamierten heftig, doch Schiedsrichter Ömer sah keine Regelwidrigkeit und blieb bei seiner Entscheidung.  Somit durfte sich der 31-jährige Kapitän über sein erstes Kampfmannschaftstor freuen.. Gratulation..

Wartberg wollte sich mit dem Unentschieden nicht begnügen und schmiss in der Nachspielzeit noch mal alles nach vorne. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatten sie nach einer hohen Hereingabe das 2:1 vor Augen. Goalie Klaus Aichbauer konnte den Ball aber sicher fangen und es blieb beim gerechten Remis.

Trainer Peter Wiesinger hatte seine Burschen gut auf die Partie eingestellt.

Über die gesamte Spieldauer betrachtet, ist die Punkteteilung gerecht und dem Spielverlauf entsprechend. Der Auswärtspunkt ist verdient und wichtig, denn Wartberg ist eine spielstarke Mannschaft und da werden noch einige Teams Punkte liegen lassen.

Großes Danke seitens der Teams an alle mitgereisten Fans… TOP

#gemeinsamstark #tsu1960hofkirchen #einwegeinziel #bezirksliganord #fussball