0:1 Heimserie gegen den SV Gallneukirchen gerissen

Die TSU verwertete ihre Chancen nicht – Gallneukirchens Michael Schinagl schon. Somit der erste Sieg der Gallier  in Hofkirchen.

Hausherren nützten die Chancen nicht

Coach Peter Wiesinger musste in diesem Spiel einen weiteren Verletzten aus der Stammelf vorgeben. Nichts desto trotz fanden die Hausherren gut ins Spiel. Man merkte, dass die Hofkirchner ihr letztes Heimspiel unbedingt gewinnen wollten. So war es Witti, der schon in der sechsten Minute den Ball am herauslaufenden Gästekeeper Kürnsteiner und am Tor vorbeischob. In dieser Aktion brachte Kürnsteiner Witti zu Fall und es hätte eigentlich Strafstoß geben müssen. Hofkirchen bleib weiter am Drücker. David Boros bediente den freistehenden Thomas Pichler im Strafraum und dieser brachte die Kugel nicht im Tor unter. Bis zur Pause hatten die Heimischen noch die eine oder andere gute Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Es wollte aber an diesem Nachmittag nicht so sein. Die Gäste aus Gallneukirchen ließen ihr spielerisches Können in einigen Phasen aufblitzen, kamen aber nicht wirklich zu gute Möglichkeiten. So blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Thomas Pichler war Antreiber und fand auch die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit vor….

TSU konnte an die Leistung der ersten Halbzeit nicht anknöpfen

Die zweite Hälfte begann quasi mit einem Paukenschlag. Auch hier agierte Schiedsrichter Hinterhölzl in der Anfangsphase mit einer Fehlentscheidung. Bei einem hohen Ball wurde Kaptiän Mairhofer regelwidrig zu Fall gebracht. Alle Beteiligten rechneten mit einem Pfiff. Als dieser ausblieb, schalteten die Gallier am schnellsten und Keeper Aichbauer konnte noch zwei Mal glänzend reagieren und das Tor verhindern. In diesem Tumult kam der Ball zu Schinagl und er brauchte nur mehr das Spielgerät ins leere Tor schieben.

Hofkirchen fand in der zweiten Halbzeit nicht zu ihrem Spiel. Es passierten viele Fehler im Spielaufbau und diese nutzten die Gäste stets zu gefährlichen Kontern. In dieser Phase hätte der SVG schon eine Vorentscheidung herbeiführen können. Aichbauer verhinderte Schlimmeres und so blieb es beim knappen Auswärtssieg aus Sicht der Gallneukirchner.

David Boros stand nach seiner vierwöchigen Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf.

Hätte die Wiesinger-Elf ihre Chancen in der ersten Hälfte in Tore ummünzen können, wäre das Spiel vermutlich anders verlaufen. Aber WENN das WENN nicht wäre,….. den Rest kennen wir. Fairerweise und objektiv betrachtet geht aufgrund der zweiten Halbzeit der Sieg der Gäste auch in Ordnung. Wir konnten nichts entgegensetzen und hätten auch noch das eine oder andere Tor kassieren können.

#gemeinsamstark #tsu1960hofkirchen #einwegeinziel #bezirksliganord #runde12 #fussball #hofkirchen