SV Haslach fügt der TSU 1960 Hofkirchen erste Niederlage in der Rückrunde zu

Eigenfehler und fehlende Konsequenz bei den Gegentoren konnte das spielerische Übergewicht nicht wettmachen !!!

Für Marc Höllinger und Co. gab es in den 90 Minuten kaum ein durchkommen.

Eigenfehler der TSU bescherte Haslach schnelle 2:0 Führung

In der 18. Runde der Bezirksliga Nord war die TSU zu Gast beim starken Aufsteiger aus Haslach. Die TSU reiste nach vier Siegen en suite als Führender der Rückrunde an. Haslach war mit drei Siegen aus vier Spielen in das Frühjahr ebenfalls perfekt gestartet. 400 Zuseher konnten sich also auf ein spannendes Bezirksligaderby freuen.

Die Hausherren kamen perfekt in das Spiel. Die TSU leistete sich Fehler in der Abwehr, die der Gastgeber eiskalt nutzte. Niklas Hackl kam am zweiten Pfosten an Ball und musste nur mehr einschieben, nachdem Aichbauer noch einen Schuss parieren konnte (1.). Die Gäste ließen sich aber durch den frühen Rückstand nicht verunsichern und versuchten ihr Spiel zu machen. Es dauerte nicht lange und Hofkirchen fand durch Witti eine 100%ige zum Ausgleich vor. Er lief von der Mittellinie alleine aufs Tor und konnte den Ball zum Leidwesen seines Teams nicht im Kasten unterbringen. Dann war wieder der SV Haslach an der Reihe. Eine gefährliche Hereingabe fand im Zentrum keinen Abnehmer und der Ball ging am langen Eck vorbei. Es entwickelte sich ein flottes Bezirksligaspiel auf gutem Niveau. Höllinger drang in den Strafraum ein. Sein Schuss strich am lange Pfosten vorbei. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Gäste schon den Ausgleich verdient gehabt.

Hofkirchen beginn einen Fehler im Spielaufbau im Mittelfeld. Tobias Schauer sah, dass Torhüter Klaus Aichbauer zu weit aus seinem Kasten war, und überhob ihn. Die Querlatte verhinderte zuerst einen Treffer. Der Ball sprang von der Latte zurück. Kevin Mairhofers Rückpass erlief Julian Friedl und dieser konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwerte Tobias Schauer souverän zum 2:0 (15.).

Das Geschehen spielte sich jetzt hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Defensivreihen standen gut und ließen kaum Chancen zu. Die besten fanden die Gäste aus Hofkirchen vor. Witti hatte drei mal den Anschlusstreffer am Fuss, bzw am Kopf. So blieb es bei der komfortablen 2:0-Führung der Heimischen.

Benjamin Lefler versuchte sein Team die spielerische Note zu verleihen. Leider reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn oder mehr.

Sylaj Doppelpack becherte Haslach vierten Saisonsieg

Hofkirchen startete in die zweite Hälfte, wie Haslach in der ersten. Mit dem ersten Angriff erzielte Dominik Peter den 2:1 Anschlusstreffer seiner Mannschaft. Nach idealem Zuspiel von Witti ließ der Youngster Florian Starlinger keine Chance. Die Freude währt nicht lange. Leotrim Sylaj kam am langen Pfosten zum Ball und erhöhte per Kopf auf 3:1 (49.).  Hofkirchen erhöhte jetzt den Druck und hatte sich eine Feldüberlegenheit erspielt. Haslach verteidigte geschickt und ließ keine gefährlichen Szenen zu. Nach einem Einwurf drang Zeller in den Strafraum ein. Seinen Schuss konnte Starlinger noch parieren, gegen den Nachschuss Wittis war er machtlos. Kurz darauf gab es Elfmeteralarm im heimischen Strafraum. Höllinger wurde zu Fall gebracht. Schiedsrichter Nebel sah es anders und entschied für kein Foul. Hofkirchen hatte sichtlich mehr vom Spiel und die Hausherren verlegten sich aufs Kontern. Chancen waren zu diesem Zeitpunkt eher Mangelware. Weder Haslach noch Hofkirchen konnten zwingende Chancen vorfinden. Haslach zeigte ihre Effizienz und kam ca eine Viertelstunde vor Schluss zum vielumjubelten 4:2. Leotrim Sylaj stieg nach einem Eckball am höchsten und nickte zum 4:2 ein. Er avancierte zum Matchwinner seiner Mannschaft. Hofkirchen setzte nun alles daran, das Ruder noch herumzureißen. Haslach ließ nicht mehr allzuviel zu und brachte den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit.

Für Marco Zeller und Kollegen war es schwer, den Haslacher Abwehrriegel zu knacken.

Mangelnde Chancenauswertung, fehlende nötige Konsequenz in der Defensive und Offensive führte schlussendlich zu der unnötigen Niederlage. Die Ballsicherheit und das spielerische Übergewicht konnten das Negative über die 90 Minuten nicht wettmachen.

Nächsten Samstag empfängt die TSU die Union Schweinbach. Trainer Peter Wiesinger muss auf den gesperrten Marco Kalischko (5. Gelbe) verzichten. Die TSU peilt auf jeden Fall den fünften Rückrundensieg an. Schweinbach wird alles daran setzen, um den ersten Dreier im Frühjahr einfahren zu können. Man darf sich wieder auf ein spannendes Spiel freuen.

Anstoß KM 15:30 Uhr und 1b um 13:15 Uhr